Enterprise Bohnen

W

webas

Guten Tag Zusammen!

Kann mir bitte jemand jeweils mit ein paar Worten die Erläuterung
dahiner schreiben ?


Home Interface = ?
Local Interface = ?
LocalHome Interface = ?

Remote Interface = ?
Remote Home Interface = ?


Grüße
wabas
 
Hallo!

Bei EJBs im speziellen bei SessionBeans und EntityBeans gibt es zwei Möglichkeiten wie der Client mit den Objekten arbeitet (local/remote).

1) Remote Client View
Darunter vesteht man die Variante bei der der Client in einem anderen Prozess existiert als der Server und die Kommunikation zwischen C/S per RMI/RMI over IIOP/ etc. abläuft. Methodenaufrufe werden dann Remote durchgeführt...

2) Local Client View.
Hierunter versteht man die Variante bei der der "Client" im selben Prozess (der selben JVM) wie der Server läuft. Methodenaufrufe werden hier "lokal" durchgeführt. (Diese varainte ist natürlich um ein vielfaches schneller als die Remotegeschichte)


Bei EJBs gibts generell 2 Interfaces:
1) Das Component Interface
Das Component Interface (Local / Remote) hier werden die Methoden aufgelistet die
auf einer EJB Instanz operieren müssen.
Verwendet man die RemoteClientView so erweitert das Component Interface http://java.sun.com/j2ee/1.4/docs/api/javax/ejb/EJBObject.html ansonsten
http://java.sun.com/j2ee/1.4/docs/api/javax/ejb/EJBLocalObject.html .

2) Home/LocalHome Interface.
Über das Home Interface können EJBs erzeugt werden (create()), und gefunden (find(...) ) werden. Hier sind Methoden aufgehängt die unabhängig von einer konkreten Beaninstanz verwendet werden können.

Verwendet man die RemoteClientView so erweitert das HomeInterface http://java.sun.com/j2ee/1.4/docs/api/javax/ejb/EJBHome.html ansonsten http://java.sun.com/j2ee/1.4/docs/api/javax/ejb/EJBLocalHome.html .

(3)... und natürlich die EJB Implementierungs Klasse.


Gruß Tom
 

Neue Beiträge

Zurück