in phpecho ein CSS Code einfügen

Ombra

Mitglied
Hallo

Ich hätte gern unter einer schwarzen Leiste noch gerne eine Verzierung. Die Bilddatei ist 500 px breit und 10 px hoch. Der Verlauf soll sich mit repeat-x immer wiederholen...

Was ist an folgendem Code falsch?

Code:
<?phpecho "<body style=\"background-color: #cccccc; background-image: url(verlauf.png); \">";
?>

... bzw. was muss ich tun, damit der Verlauf wirklich nur mit repeat-x wiederholt wird? Mit obigem Code wird die ganze Webseite mit dem Verlauf ausgefüllt....

Dankeschön
 
das habe ich auch versucht, aber irgendwo habe ich anscheinend einen Fehler gemacht. Kannst du mal kompletten Code also mit phpecho posten?
 
Hi,
dein Fehler ist ein fehlendes Leerzeichen.
PHP:
<?php echo "<body style=\"background-color: #cccccc; background: url(verlauf.png) repeat;\">"; ?>

Grüße
 
Hi,

wenn ich deinen Code eingebe wird die ganze Seite mit dem Verlauf ausgefüllt. ich möchte aber nur ein repeat-x haben. Gebe ich allerdings repeat-x ein so wie hier s. unten, dann passiert gar nichts... Man sieht den Verlauf nirgends.

Code:
<?php echo "<body style=\"background-color: #cccccc; background: url(verlauf.png) repeat-x;\">"; ?>
 
Hi,
also bei mir funktioniert das mit dem repeat-x.
Stimmt der Pfad zum verlauf.png?

Grüße

PS: du kannst dein background-color: #cccccc; auch noch in das background mit einfügen
PHP:
<?php echo "<body style=\"background: #ccc url(verlauf.png) repeat-x;\">"; ?>
 
Hmm
Mit deinem Code macht er immerhin die ganze Seite in grau. Vom Verlauf ist allerdings nichts zu sehen - sowohl mit verlauf.png im selben Ordner wo die header.php liegt, also auch mit der genauen URL zeigt er nichts an
 
Wenn ich ein repeat-y versuche dann klappt das auch. Aber ein repeat-x klappt einfach nicht. Wenn es hilft: Die Grafik ist 536x10 Pixel groß. Auch wenn ich die Grafik auf 536x30 Pixel vergrößere sieht man nichts von ihr. ****?
 

Neue Beiträge

Zurück