webseite auf ipad/iphone querformat gut aber nicht im hochformat

aherzog

Erfahrenes Mitglied
Hi.

http://www.fashionbus.ch

Diese Webseite hab ich erstellt.
Auf dem iPad und iPhone ist die Darstellung im Querformat richtig.
Wenn ich jedoch die Seite auf beide Geräten im Hochformat ansehe bleibt die Seite gleich gross und ich seh nur die hälfte der Seitenbreite.

Wenn ich andere Seiten ansehe wird die Seite beim Hochformat einfach sehr klein dargestellt.

Was kann/muss ich ändern damit das auch mit meiner Seite funktioniert ?

Andy
 
Hi,
du müsstest aus der Webseite eine fluide oder responsive Webseite machen.
Such mal nach diesen beiden Begriffe da findest du eine ganze Menge Inhalt zu.

Grüße
 
Danke für deine Antwort.

Das heisst ich muss die Seite sozusagen komplett neu programmieren.
Phuu.. Naja, resposives Webdesign bin ich gerade erst am lernen.

Andy
 
Hi,
ja im Grunde schon.
Ich weiß jetzt nicht ob es auf dem iPad/iPhone eine Einstellung gibt mit der man seine Webseiten automatisch anpassen kann falls sowas für dich reichen sollte.

Grüße
 
Hi.
Eine Einstellung umzustellen auf dem Anzeigegerät IST nicht sinnvoll.
Weill man dann ja jedem Besucher informieren müsste, eine Einstellung zu ändern nur damit diese eine Seite korrekt angezeigt wird.

Das wäre nicht gerade Benutzerfreundlich :)

Aber eine solche Einstellung wird es eh nicht geben.
 
Hi,
nein das meine ich nicht. Du verstehst mich falsch.
Ich meine in den Einstellungen deines Gerätes. Da kann man bestimmt einstellen ob eine Webseite auf die Bildschirmgröße skaliert wird.
Das geht zumindest auf meine mHandy, leider habe ich keines der mobilen Applegeräte hier um das zu testen bzw. zu schauen ob es sowas gibt.

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück