HTML5 und CSS3: IFrame height 98%

bauchinj

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Gegeben ist ein IFrame, welches 98% der Höhe und 100% der Breite ausfüllen sollte. width ist schon ok, aber die Höhe wird einfach nicht angepasst - wenn ich die Höhenangabe in px mache, funktionierts...

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html style="overflow:hidden">
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
</head>

<body style="overflow:hidden;">

<iframe src="pfad" frameborder="0" width="100%" height="98%" style="border: none; overflow: auto; height: 98%;">
   info...
</iframe>

</body>
</html>

wie ihr sehen könnt, hab ich es auch schon mit dem style versucht - funktioniert aber auch nicht. Bin dankbar über jede Hilfe!

lg bauchinj
 
ok:

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html style="overflow:hidden">
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
<title>test</title>
</head>

<body style="overflow:hidden;">

<iframe src="pfad" style="border: none; overflow: auto; height: 98%; width: 100%">
   info...
</iframe>

</body>
</html>

jetzt kommt kein Error mehr - trotzdem keine verbesserung...
 
... weil offensichtlich beim IFRAME-Element keine relativen Höhenangaben möglich sind. Wenn du ein statt der 98% ein Pixelmaß einträgst, dann wird es funktionieren.
 
hm... Aber es kann sich ja die Fenstergröße anpassen, dann muss sich auch die IFrame größe anpassen.....

so.. habs jetzt:

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html style="overflow:hidden; height: 100%">
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
<title>test</title>
</head>

<body style="overflow:hidden; height: 100%">

<iframe src="pfad" style="border: none; overflow: auto; height: 98%; width: 100%">
   info...
</iframe>

</body>
</html>

Besten Dank für die Tipps!
 

Neue Beiträge

Zurück