Dropdown Menu Problem

mOnis

Mitglied
Moin,

ich habe mir ein CSS3 Dropdown Menu erstellt.

Läuft top, nur hatte ich gerne, dass der Menubar (ul) und der Dropdown Liste (li) ein kleiner abstand ist, zum Beispiel Top: 40px.

Wenn ich das aber mache und ich auf dem ul-Element bin und die Liste dann angezeigt wird und ich auf die Liste fahren möchte mit dem Mauszeiger, dann blendet sich das li-Element aus.

Liegt wohl daran, dass jetzt zwischen dem ul-Element und den li-Element ein "Luftloch" ist.

Wie kriege ich jetzt das hin, dass meine Liste nicht ausgeblendet wird, wenn ich das ul-Element verlasse um auf die Liste zu kommen?

Ist sicher nur ein CSS-Befehl, der mir noch nicht bekannt ist und über google habe ich bis jetzt auch nichts gefunden.

Grüße,
mOnis
 
Du könntest einen transparenten Rahmen verwenden.
de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm
border-width:40px 0px 0px 0px;
border-color: transparent;
 
Zurück