DIVs sich überlappen lassen

aurus

Mitglied
Abend zusammen,

ich stehe gerader auf dem Schlauch. Ich habe drei DIVs, die allesamt gleich groß sind nebeneinander stehen. Sie sind alle gefloatet. Jetzt möchte ich, das bei Hover des linken div dieser sich nach rechts vergrößert und den mittleren ganz mit verdeckt. Ähnliches Verhalten zeigt der rechte div. Der soll sich bei Hover nach links vergrößern und den mittleren div mit verdecken. Der mittlere div hat keine Funktion, bzw. er zeigt nur Text an.

Beim rechten div habe ich die Breite einfach verdoppelt und margin-left so gesetzt, dass der mittlere mit verdeckt wird. Kein Problem. Aber wie mache ich das mit dem linken? Sobald ich da die Breite oder Abstände anfasse, verschieben sich die anderen ja leider mit im Dokument. Weiß gerade nicht, wie ich das machen soll. Hoffe, ihr könnt helfen :)
 
Hi aurus,

das linke div wird (zumindest bei meinem Weg) auch größer.
Das sieht man aber nicht weil es sich unter das mittlere legt.
Grund: das linke div steht weiter oben im Dokument und wird deshalb von weiter unten deklarieren Elementen überdeckt.
Lösung:
CSS:
position: relative;
z-index: 1000;
für das linke div.
(so wird es künstlich nach oben verschoben)
zum Demo

javaDeveloper2011
 
Ach natürlich! Vielen Dank. Ist ja eigentlich sonnenklar, habe beim linken div gestern wohl etwas verquert gedacht :D
 
Zurück