CSS Schreibweise vin ID's und Klassen

ricounltd

Mitglied
Hallo,
mal eine etwas andere Frage. Wie schreibt ihr eure CSS-Klassen und ID's?

CamelCase oder doch lieber Lowercase. Mit Binde- oder Unterstrich? Was ist am Besten? Lange und aussagekräftige Klassen oder Abkürzungen? (z.B. statt "Module_HeadContainer", doch lieber "head")

Was kann man besser lesen? Was dient zu einer besseren Übersicht?

Würde mich interessieren. Danke für eure Antworten.
 
Hallo,
also ich versuche die Namen kurz zu halten und nur lowercase zu verwenden.
Ich kommentiere meine CSS-Dateien aber und schreibe an den Anfang gerne auch mal ein Inhaltsverzeichnis. Wichtig ist das auch andere Leute nachvollziehen können was du gemacht hast.

Viele Grüße
 
danke dir, man ich bin langsam am verzweifeln. Hat keiner noch irgendwelche Tipps wie man eine gut strukturierte und leserliche CSS-Datei schreibt?
 
Danke euch!

@Zinken: Denkst du diese Seiten habe ich nicht schon mind. 10x durchgeackert. Da steht für mich nichts brauchbares drin! Ich kenn die Schreibweisen, Kürzel usw. Ich will wissen, wie man das alles ein bisschen übersichtlicher und lesbarer schreibt.
 
Hast Du Dir die beiden Links denn angesehen? Da geht es nicht um Kürzel, sondern darum, wie man eine lesbare und sinnvoll strukturierte CSS-Datei schreibt. Deine Frage nach Binde- oder Unterstrich wird z.B. auch beantwortet...
 

Neue Beiträge

Zurück