moz-radial-gradient Problem

Johanni

Mitglied
Hallo Forum,
ich hänge nun schon seit Tagen an dem selben Problem. Ich habe in einer CSS Datei mit folgendem Inhalt (bzw ist dies ein Teil). Ich definiere den Hintergrund als radial gradient und benutze darueberhinaus einen css reset.
Es scheint jedoch das der Reset bei Firefox die gradient Einstellung stört, da mir bei Firefox nur ein weisser Hintergrund gezeigt wird und wenn ich den Reset lösche, scheint das Problem gelöst . Bei Webkit Browsern klappt alles.
Was mache ich falsch oder was übersehe ich?

Code:
html { 
	-webkit-background-size: cover;
	-moz-background-size: cover;
	-o-background-size: cover;
	background-size: cover;
	filter:  progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr='#FFFFFF', endColorstr='#999999'); /* for IE */
    background: -webkit-gradient(radial, center center, 0, center center,1000, from(#FFF), to(#999));/* for webkit browsers */
    background: -moz-radial-gradient(center center, circle cover, #FFF, #999); /* for firefox 3.6+ */
 }
* { 
	margin: 0; 
	padding: 0; 
}

Vielen Dank vorab fuer die Hilfe!

Gruss
 
Hi,

ich glaube das hat nichts mit dem Rest zu tuen, für FF muss nur einfach irgendwas im body sein, damit der background angezeigt wird.
also einfach zum testen sowas wie   ins body-tag.

Gruß javaDeveloper2011
 
Danke JavaDeveloper 2011 aber im body habe ich jede Menge stehen, dass scheint leider nicht des Rätsels Lösung.
 
Was mache ich falsch oder was übersehe ich?

Code:
html { 
	-webkit-background-size: cover;
	-moz-background-size: cover;
	-o-background-size: cover;
	background-size: cover;
	filter:  progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr='#FFFFFF', endColorstr='#999999'); /* for IE */
    background: -webkit-gradient(radial, center center, 0, center center,1000, from(#FFF), to(#999));/* for webkit browsers */
    background: -moz-radial-gradient(center center, circle cover, #FFF, #999); /* for firefox 3.6+ */
 }
* { 
	margin: 0; 
	padding: 0; 
}
Grundsätzlich wird ein "CSS-Reset" an erster Stelle im Stylesheet genannt bzw. bei gesonderten CSS-Dateien als erstes in das HTML-Doc geladen.

Ansonsten obige Regel mal alternativ auf <body> anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Spicelab, habe deinen Rat befolgt aber leider ändert sich nichts. Habe es als "hmtl body {" probier, als "body {" und auch den Reset ins html doc eingebunden aber leider ändert sich nichts.
Vielen Dank jedenfalls für den Versuch
 
@ Javadeveloper, ich nehme alles zurück! Ich habe zwar diverse Div's in meinem Body allerdings scheinst Du wirklich das Problem erkannt zu haben.
1000 Dank
 

Neue Beiträge

Zurück