Hovereffekt (Text unterstreichen, Cursor ändern...) - Kein Link !

tobm_knows_best

Erfahrenes Mitglied
Hallo und guten Morgen...

Womöglich liegt die Lösung auf der Hand, aber ich kriege es nicht gebacken ein normales Wort beim Überfahren mit dem Mauszeiger zu ändern. Gleich vorweg - es soll kein Link sein - und ein # in den Link (welcher also ins Nirvana führt...) soll ebenfalls nicht darin vorkommen.

Das Einzige was ich gefunden habe, waren flächendeckende Änderungen, komplette DIVs etc...
Oder irgendwelche JavaScripts die das Verhalten des Textes nicht wie gewünscht ändern würden...

Wir löse ich das in HTML? Oder wäre CSS angemessener?

Folgende Kriterien für das einfache Wort sollten dann erfüllt werden:
CSS:
.mein_wort_hover {
text-decoration: underline;
cursor: help;}
 
Im CSS-Selektor fehlt die benötigte :hover-Pseudoklasse, die neben dem <a>-Tag auch für die übrigen HTML-Elemente gültig ist - fertitsch :D

CSS:
.mein_wort_hover:hover {...}
HTML:
Das ist ein <span class="mein_wort_hover">:hover-Test</span> im Textfluß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück