[IE7 Problem] Problem mit ul/li Höhen im IE7 bei Verwendung eines vertikalen Menüs

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich bin nun schon einige Tage dran das HTMLfür einen Freund von mir zu erstellen. Ich verwende JS/jQuery um das vertikale Menü auszufahren bzw. einzufahren (bzw. zu verstecken).

Ich konnte jeden Fehler im IE8 beheben, auch im IE7 konnte ich alles bis auf diesen hier beheben.



Wenn man mit der Maus oben auf das Menü fährt, erweitert sich dieses. Eine Besonderheit ist, dass man immer nur das LI mit der CSS-Klasse "active" im eingefahrenen Zustand sieht. Und genau da hapert es anscheinend CSS technisch. Im IE7 scheint es, als hätte jedes LI Element nicht die Höhe wie im CSS angegeben. Obwohl ich in den Entwicklertools von IE alles überprüft habe.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich woher dieses "Feature" vom IE kommt?
(Ich habe beim Einstieg auf die Seite das Menü ausgeklappt, damit man es besser in den Entwicklertools von IE inspizieren kann. Es scheint als ob die LIs einfach Höher sind? Obwohl alles auf 0 gestellt ist...)

GELÖST:

Die LI mussten mit float:left und display:inline konfiguriert werden, damit IE7 das ganze richtig interpretiert.

Mit bestem Dank im Voraus,
jos
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück