Background - Internet Explorer Rand - Firefox zeigt es richtig an

finnex

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
bin gerade dabei ein Design für eine Hompage zu entwerfen,
jedoch macht mir gerade der Internet Explorer ein Strich durch die Rechnung.

Ich will ein Bild als Hintergrund über die ganze Seite angezeigt bekommen.
Im Firefox klappt es auch soweit. jedoch ist im Internet Explorer immer Rechts ein Rand (ca.10-15 px). Diesen bekomm ich einfach nicht weg.

Ich habe noch ein Bild hochgeladen wie es der IE darstellt. Der Orangene Rand soll verschwinden.

Hier mal mein Quelltext:

Html:
HTML:
<html>
  <head>
    <title></title>
     <link rel="stylesheet" href="mystyle.css" type="text/css"/>
  </head>
  <body>
  <center>
  <div id="background"></div>
  </center>
  </body>
</html>

und hier die CSS Datei:
HTML:
#background{position:absolute; left:0px; top:0px; width:100%; height:600px; background-image:url(images/background.jpg);}

Wie kan ich den Internet Explorer dazu bringen es richtig anzuzeigen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Mfg Finnex
 

Anhänge

  • prob.JPG
    prob.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 68
Hi,

nimm im CSS diese Regel auf:
CSS:
html,body { margin:0; padding:0; }

mfg Maik
 
Wieso muss IE immer noch was extra haben?
Der IE aus dem vergangenen Jahrhundert (5.x & 6) hat schon immer auf Extra-Bratwürste be-/gestanden ;-)

Weil dein HTML-Dokument aber überhaupt keine Doctype-Deklaration besitzt, schalten alle Browser in den "Quirks Mode", und in diesem Darstellungsmodus verhalten sich IE7 und IE8 grundsätzlich in der Interpretation der CSS-Spezifikationen, wie ihre Vorgängerversionen, obwohl sie es ihnen gegenüber eigentlich anders bzw. besser könnten.

Im standardkonformen Modus ("Almost Standards Mode") benötigen nämlich diese beiden Versionen die CSS-Ergänzung überhaupt nicht.


mfg Maik
 
Zurück