Menüleiste bündig mit Layout

F

fert

bitte löschen

Tag.

Ich sitz hier gerade an einer Website bei der ich folgendes Problem habe:

Oberhalb des Contents möchte derjenige für den die Website ist, Reiter mit den wichtigsten Menupunkten haben. Soweit, so gut, das funktioniert alles ohne Probleme. Nur leider möchte er das ganze Bündig haben, d.h. die Reiter sollen rechts und links mit dem Content abschließen. Das nächste was ich hinbekomme sieht so aus:


Änder ich die Abstände zwischen den Reitern, so wird es irgendwann zweizeilig, genauso ist es, wenn ich die Breite selbst verändere. Bin mit meinem Latein inzwischen echt am Ende. Darüber hinaus hab ich festgestellt, dass das Layout gem. CSS 980px breit ist, wenn ich es nachmesse, sind es jedoch nur 979 (außer ich habe mich vermessen!). Ich weiß inzwischen echt nicht mehr weiter, das Ganze treibt mich noch in den Wahnsinn! :/

Bei diesem Bild: http://img21.imageshack.us/img21/3867/problemsik.jpg sieht man, wie es ungefähr sein soll (außer dass es da links 1px zu weit ist!)

Es wäre großartig wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen, vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

verteilt man die Gesamtbreite 980px auf die 7 Tabs, ergibt das pro Tab 140px.

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück