DIVs ziehen sich gegenseitig runter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AbsolutelyMy

Grünschnabel
Hallo,
Ich habe wieder ein erneutes problem mit meinem Layout.

Und zwar geht es um folgende Seite:
http://aniview.sytes.net/index.php?show=news

Jedes mal wenn neue Links in die Navigation kommen zieht das eine DIV das andere mit, ich meine. Es ist wie bei einer Tabelle, das eine Div sprengt das andere.

Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll, soll ich die DIVs alle einzeln legen? muss ich irgendwas beachten bei der reihenfolge?

Vielen dank.
 
Hi,

nach dem gestrigen Thema werf ich hier jetzt einfach mal das Stichwort: "Anwendung der .clearfix-Technik, obwohl nicht benötigt" in die Runde ;)

mfg Maik
 
das Problem ohne Clearfix sind sie nicht auf der Navigation, sondern daneben oder dadrüber. Je nachdem wie ich sie anordne.

Danke schonmal
 
Dann versuch es mal anstelle von

Code:
div#conins {
withd: 540px;
margin: 0 10px;
height: 100%;
}
und unter Zurücknahme der clearfix-Klasse aus dem DIV#conins mit dieser fehlerbereingten Fassung:

Code:
div#conins {
width: 540px;
margin: 0 7.5px;
}
mfg Maik

P.S. Im übrigen ist es noch lange kein Grund, und auch nicht die feine englische Art, meine fachlich und technisch korrekte Antwort negativ (mit dem ironischen Kommentar "Sehr hilfreich") zu bewerten, nur weil sie dir im ersten Moment scheinbar nicht weiterhilft, da nämlich die obige fehlerhafte CSS-Regel die Wurzel des Übels, und somit für den Darstellungsfehler im IE verantwortlich ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück