Objekte sollen sich nicht bewegen wenn das Browserfenster verkleinert wird

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jule_123

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe eine Webseite fertig gsestellt und sie komplett mit CSS programmiert. Ich hatte auch kaum Probleme. Mein Hauptmenue macht mir nur Probleme. Ich habe mein Hauptmenue als Liste angelegt. Die Hauptmenuepunkte sind nicht untereinander sondern nebeneinander und sind einzelne Bilder. Wenn ich das Browserfenster verkleiner schieben sich die einzelne Bilder (Hauptmenuepunkte) untereinander. Und das möchte ich natürlich nicht. Das Menue soll so bleiben wie ich es angelegt habe. Wie stelle ich das nun an?


lieben gruß :)

Jule
 
Hi und herzlich Willkommen auf tutorials.de :)

Falls sich für das Menü keine feste Breite einrichten lässt, kann auch mit einer Mindestbreite min-width das Umbrechen der Menüpunkte verhindert werden.

Für die Vorgängerversionen des IE7 wäre dann ein Workaround erforderlich, da sie diese CSS-Eigenschaft nicht unterstützen.

Stu Nicholls stellt mit Min-Width for Internet Explorer für die unterschiedlichen Darstellungsmodi einen entsprechenden Lösungsweg bereit.
 
Dankeschön das Problem konnte ich schnell damit beheben. Dem Hauptmenue habe ich jetzt eine feste Breite gegeben, da der IE wie du schon sagtest mit min-width nich klar kommt. Nochmals ein Dankeschön du hast mir echt weiter geholfen. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück