Eigene Schrift importieren - @font-face

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pinky

Erfahrenes Mitglied
Liebe Leute

ich habe Google den ganzen Nachmittag mit Suchbegriffen wie "Schrift importieren", "eigene Schrift" oder "@font-face" bombardiert. Doch leider hat kein Link zum gewünschten Ergebnis geführt.

Ihr seit meine letzte instanz, da mir hier immer eine Lösung präsentiert wurde, die geholfen hat.

Ich habe eine Schrift auf meinem Computer, die nicht im normalen Webverkehr vorhanden ist. Ich möchte diese nun in mein CSS einbinden. Habe bereits einiges versucht, doch irgenwie klappt es nicht.

Ich möchte die Schrift "CALIBRIF" in das CSS-File importieren. Ich versuche folgender befehl:

Code:
@font-face {
font-family:Calibri;
src:url(CALIBRIF), url(CALIBRIF);
}

Die Schrift ist im ersten Verzeichnis des Servers, also auch dort, wo sie die index.php-Seite befindet. Aber mir importiert es die Schrift nicht. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank & freundlicher Gruss
Euer Pinky
 
Liebe Leute

es hat geklappt. Aber mit keiner der obigen Varianten. Viel einfacher...!

Habe einfach folgenden Code im CSS eingefügt:

Code:
@import url(http://www.princexml.com/fonts/
 larabie/index.css) all;

Und siehe da, es funktioniert... Supa

Danke trotzdem Maik

Grüssle
Euer Pinky
 
Fein, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass es bei dir reibungslos funktioniert, weil die Schriftart auch auf deinem System installiert ist. Wer aber nicht im Besitz dieser Schriftart ist, wird sie beim Besuch deiner Seite auch nicht zu Gesicht bekommen, denn meine beiden erstgenannten Links zielen genau darauf ab, dass CSS derzeit keine browserübergreifend funktionstüchtige Technik bietet, um eine eigene Schriftart in einem Webdokument einzubetten bzw. dem Besucher als downloadbare Schriftartendatei zur Verfügung zu stellen.

Es ist also entscheidend, ob der Seitenbesucher diese Schriftart auf seinem PC installiert hat, oder nicht. Und genau aus diesem Grund sollte man den Einsatz von "exotischen" Schriftarten vermeiden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück