Formular in Tabelle vertikal mittig ausrichten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

qsrs

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

sobald ich ein Formular in einer Tabelle positioniere, werden die Formular-Elemente im Internet Explorer nicht vertikal zentriert, auch dann nicht, wenn valign="middle" gesetzt wird. Im Firefox beispielsweise wird es richtig angezeigt. Wie mache ich es, dass es im Internet Explorer ebenfalls richtig angezeigt wird?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hi,

kannst du mal deinen Quellcode zeigen, denn ich kann mit deinen Angaben dieses Verhalten im IE nicht reproduzieren.
 
Hallo,

so wie es aussieht, wird mehr Platz in Anspruch genommen, als es eigentlich sein sollte. Und dann erscheint es so, als würden die Elemente oben angeordnet zu sein, und nicht mittig. Wie könnte man das denn umgehen? Siehe folgender Code:

HTML:
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <td valign="middle" bgcolor="#999999"><form id="form1" name="form1" method="post" action="">
      <select name="select" id="select">
      </select>
    </form>
    </td>
  </tr>
</table>
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie es aussieht, wird mehr Platz in Anspruch genommen, als es eigentlich sein sollte.
Richtig erkannt, denn der IE hat die Angewohnheit, nach dem Formular einen Außenabstand zu setzen, der sich mit der folgenden CSS-Regel auf null setzen lässt:

Code:
form { margin-bottom:0; }
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück