Seite abdunkeln?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chris4712

Erfahrenes Mitglied
Abend!

Ich habe folgendes kleines Problem:
Fehlermeldungen und sonstige Meldungen auf meiner Webseite sollen so ausgegeben werden, dass sich die eigentliche Seite abdunkelt, und die Meldung zentriert dargestellt wird. (Damit ihr euch das vorstellen könnt hab ich mal en Screenshot mitgeschickt).

Problem ist das der IE 6 das Attribut "fixed" ja nicht kann.
Mit "absolute" geht es auch nicht, da dann die Meldung zwar angezeigt wird, man sie aber wegscrollen kann (wenn die Seite mal länger ist).

Hier mal der CSS Code:
Code:
#ErrorOutput, #LoadMessage{
 background-color: #353535;
 filter:Alpha(opacity=90);
 -moz-opacity:.9;
 opacity:.9;
 position: fixed;
 left: 0px;
 top: 0px;
 z-index: 5;
 width: 100%;
 height: 100%;
 text-align: center;
}

Sorry, ich weiß dass ist nicht die beste Problembeschreibung, aber ich weiß nicht wie ich es besser hin bekomme :D
Gruß!
 

Anhänge

  • ss.gif
    ss.gif
    46,6 KB · Aufrufe: 1.970
Hey!

Genau auf die Seite bin ich heute Mittag auch schon gestoßen....
Wenn ich das mache, habe ich ein Problem mit den absolute positionierten Elementen. Die scrollen dann nicht mehr mit... Also die sind dann auch fixed :(
Gruß!
 
Hey!
Vielen Dank! Scheint echt zu klappen.
Muss aber noch mal genauer schauen... Hab das grad eben nur mal schnell reingezwiebelt.
Vielen Dank noch mal und noch en schönen Abend!
Gruß!
 
Wie kann ich denn eine Seite abdunkeln? Bei mir funktioniert es nicht. Wenn ich den Opacity Code in den Body packe, wird die Seite heller, aber nicht dunkler :(
 
Hi,

könntest du bitte mal deinen Quellcode posten oder einen Linkk zu deiner Seite nennen, damit wir auch einsehen können, was du da versucht hast?
 
Gerne.
Code:
body {
	color: #000000;
	background: #ffffff url('./bg_acp.jpg') no-repeat;
	font: 12px Arial, sans-serif;
	margin: 0px;
	opacity: 1.9;
	filter: alpha(opacity=190);
}
 
Achso, ich hab den falschen Quellcode gepostet. Da hatte ich versucht, es andersherum zu machen. In der Hoffnung es wird dunkler anstatt heller ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück