CSS verändert Schrift bei Firefox

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ich_halt224

Erfahrenes Mitglied
Nabend Leute,

nun habe ich das zweite, aber hoffentliche das letzte, CSS-Problem am heutigem Tag.

Und zwar, ich habe auf eine Homepage einen Text geschrieben. (Grafik 1)
Die Grafik 1 zeigt, wie ich die Homepage mit dem Internet Explorer sehe.
So soll es auch sein.

So nun zur Grafik 2, denn so sehe ich die Homepage mit dem Firefox.
Die Schrift ist so klein, dass man sie fast gar nicht erkennt, lesen also auch unmöglich ist.

Das kann (nehme ich an) doch nur wieder was mit den zwei externen CSS-Dateien zu tun haben.

Ich lade die Seite an sich mal hoch, die Homepage findet ihr unter

http://home.arcor.de/hypnosecenter-kassel/HAK/

Die zwei CSS-Dateien seht ihr unter

http://home.arcor.de/hypnosecenter-kassel/HAK/layout1.css
http://home.arcor.de/hypnosecenter-kassel/HAK/global.css


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, ich bin froh, wenn das mit den CSS-Dateien endlich überstanden ist. ;-)


Liebe Grüße

Tim
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 210
  • 2.jpg
    2.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 204
Versuche es mal mit folgender globalen Eigenschaft:

HTML:
h4 {
  font:1em arial, helvetica, sans-serif;
}

Gruß soyo
 
Ähm, könntest du mir sagen um welche Datei es geht und was ich dort in was umändern muss?

Ich weiß, ist vlt. nervig aber ich habe diesen CSS-Code nicht geschrieben, und ich kenne mich mit CSS nicht aus, da das wohl auch die letzte HP ist, welche ich bearbeite und welche CSS hat, ist es auch nicht sinnvoll, mir jetzt noch nen Kurs CSS reinzuziehen. ^^

Danke schön schon mal. :)
 
Hi,

die verkleinerte Schriftgröße dürfte an der entsprechenden Formatierung für das DIV .textcontainer in der layout1.css liegen ;)

Code:
.textcontainer {
         background-color:#FFFFFF;
        width:410px;
        margin-left:170px;
        margin-top: 10px;
        font-size:1px;
        height: auto;
        padding-top:0px;
        padding:2px 3px 5px 5px;
        min-height: 370px;

}
 
Hehe die verrückte Layout1.css wieder. ^^

Danke schön, hat geklappt, ohne dich wäre ich heute echt aufgeschmissen gewesen. ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück