textarea mit css in netscape

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aTa

Erfahrenes Mitglied
hi,
also ich bekomm gleichs grosse kotzen netscape geht mir so aufn sack.
naja also ich hab ne externe css die wie folgt ausssieht:

textarea {font: 8pt Verdana; border-width:1px; border-color: #000000; border-style:solid;}

nur wenn ich die page dann mit netscape aufrufe dann zeigt er die textarea gar net an bzw nur als miniquadrat.
ich hab mal was davon gelesen dass netscape keine css in nem textarea unterstüzt mehr aber auch net.
hat einer n plan wie ich das machen dass er dass feld anzeigt!
achja die page MUSS auf ie und netscape laufen!

thx schonmal

ata
 
Wüsste nicht, dass der NN6+ das nicht unterstützen sollte.

Dass der Navigator in der 4er-Version solche Formatierungen nicht interpretiert hat, ist bekannt, aber die späteren Versionen beherrschen die CSS-Formatierung - auch des <textarea>-Tags eigentlich.

Geist
 
ja ich muss es auch für nn4.x machen
aber ich hab es jetzt einfach mit nem javascript gemacht.
also jedem browser halt n eigenes css gegeben.
anders geht es ja leider net!

Code:
		<script language="JavaScript">
<!--
if(document.all) {
	document.write('<link rel="stylesheet" href="brand.css" type="text/css">');
	}
else	{
	document.write('<link rel="stylesheet" href="nn.css" type="text/css">');
	}

-->
</script>
 
Ist doch prima gelöst von der Idee her - genau richtig denke ich. :)

2 Anstöße noch von mir:

1.
Ein <script>-tag verlangt eigentlich nach einem type-Attribut.

2.
Nur der NN 4.x interpretiert die Stylesheets nicht, du schmeißt aber jedem anderen Browser als dem IE die Stylesheetdatei für den NN 4.x zu, wenn ich das so reininterpretieren darf - soll das so sein?

Geist
 
frage: hat die textarea in der HTML-datei die zwingend erforderlichen rows=""- und cols=""-angaben? wenn nicht, wär’ ich anstelle Netscape’s auch so bockig und würd’ nur stuss ausgeben. – Netscape&nbsp;4.x interpretiert nun mal vieles sehr viel strenger als IE und Mozilla/Netscape&nbsp;6 mit ihrem quirks-modus.

näheres hier
 
also ich weiss net aber für mich is die sache nn erstma abgehackt es geht und mehr will ich net!!!

ich will mich damit au net verrückt machen weil das geht bei nn sehr schnell :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück