ebenen ein- und ausblenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

deusfalsus

Erfahrenes Mitglied
sagt jetzt nicht, das wäre hier schon tausemd mal durchgekaut worden.
Ich will ebenen nich an- und ausknipsen, sondern ein- und ausblenden.
Faden heißt das wohl auf neudeutsch.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

die seite um die es geht: www.honeytoast.net
generell wäre ich über tipps zur verbesserung der permorfance erfreut.
 
Generelle "Kritik":

Wozu ein Popup, dass eh 1024pixel Breit ist und dazu noch so hoch, dass man bei einer zweizeiligen Startleiste nicht das ganze sehen kann. Resize geht logischerweise auch nicht.
Rechtsklick ist auch blockiert ? Wozu ? Hast du was zu verstecken ?

Zu deinem anderen Problem (Google hilft):
http://1ppl.free.fr/html/article080.html

Ansosnten wäre es noch eine Idee mit dem CSS Filter alpha zu arbeiten und dann über eine kleine Javascript-Funktion das ganze zu animieren. Allerdings solltest du dir grundsätzlich im klaren sein, dass die CSS Filter nicht grade in vielen Browsern laufen, aber näheres dazu und wo genau was funktioniert findest du ja im Internet zu Hauf, z.B. auf http://www.w3schools.com
 
Ich dachte das geht aus meinem Posting hervor.

ein-/ausknipsen: 0% -> event -> 100% -> event -> 0%
ein-/ausblenden: 0% -> event -> hochfahren auf 100% -> event -> runterfahren auf 0%
 
Original geschrieben von leuchte
Ansosnten wäre es noch eine Idee mit dem CSS Filter alpha zu arbeiten und dann über eine kleine Javascript-Funktion das ganze zu animieren. Allerdings solltest du dir grundsätzlich im klaren sein, dass die CSS Filter nicht grade in vielen Browsern laufen

Hallo,
das verlinkte Beispiel arbeitet auch "nur" mit den MS spezifischen Filtern -> filters.alpha.opacity = objectOpacity. Dieser läuft nur auf dem IE. Das Netscape / Mozilla Gegenstück nennt sich "moz-opacity".

Info zum alpha Filter: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/filter.htm#alpha
Info zu moz-opacity: http://devedge.netscape.com/library/xref/2002/client-data/property-data-style.html

Beim IE würde es noch die Möglichkeit bestehen über <meta http-equiv="Page-Enter" content="BlendTrans()"> zu gehen...
Info: http://msdn.microsoft.com/library/d...uthor/filter/reference/filters/blendtrans.asp
Wenn du es Browserübergreifen machen musst/willst, bleibt dir leider nix anderes übrig, als eine Browserabfrage zuschreiben und dann jeweils den richtigen Filter einzubinden... Oder du wartest auf CSS3, das Transparenz im Color-Modul vorsieht -> http://www.w3.org/TR/2003/CR-css3-color-20030514/#transparency

ciao
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück