Hilfe bei Batch Programm

Seppi123

Erfahrenes Mitglied
Ich benötige Hilfe bei einem Game im Styl von Batch!

Ja es hört sich komisch an ist es aber nicht ;)

Also ich wollte fragen wie kann man denn so ein "Spiel Stand" speichern in einer DB und dann jederzeit wieder abrufen?

Bis jetzt habe ich .txt Dateien aber die helfen ja nur wenn ich mit
Code:
type textdokument.txt
anzeigen lasse und das ist auf dauer schon dumm ^^

Und wenn ich schonmal dabei bin sind .ini DB`s für Batch geeignet wenn ja bitte Tutorial o.a. noch dabei posten!

Ich sage schonmal vielen Dank für Antworten und eure Mühen im voraus ;)

Hoffe mir kann jemand helfen
 
Ich benötige Hilfe bei einem Game im Styl von Batch!

Was soll es den werden?



Ja es hört sich komisch an ist es aber nicht ;)

Doch ist es, Batch bzw. die Stapelverarbeitung wurde für andere Gründe entwickelt, lies bitte erst einmal folgende Artikel durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Batch

Die mächtigere und neuere Variante:

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_PowerShell


Also ich wollte fragen wie kann man denn so ein "Spiel Stand" speichern in einer DB und dann jederzeit wieder abrufen?

Meines wissens ist ein direkter Zugriff auf Datenbanken von Batch unmöglich. Du müsstest für den Datenbankzugriff kleinere Kommandozeilen-Programme (in C#/C++/Java) schreiben, die die Datenbank abfragen und von dir als Batch-Datei aufgerufen werden.


Bis jetzt habe ich .txt Dateien aber die helfen ja nur wenn ich mit
Code:
type textdokument.txt
anzeigen lasse und das ist auf dauer schon dumm ^^

Und wenn ich schonmal dabei bin sind .ini DB`s für Batch geeignet wenn ja bitte Tutorial o.a. noch dabei posten!

Ich sage schonmal vielen Dank für Antworten und eure Mühen im voraus ;)

Hoffe mir kann jemand helfen

Du solltest für ein Spiel wirklich auf richtige Programmiersprachen setzen, weil die für alle Arten von Anwendungen ausgelegt sind und wirklich alles selber machen kannst. Mögliche Programmiersprachen währen C#, C++, Java etc.

Gruß
RudolfG
 
Trotzdem wirst du wahrscheinlich scheitern.
Nicht nur, das kein DB-Support vorhanden ist, viel elementarere Dinge wirst du auch vermissen.
Eine Bedingung ist schon bald das beste, was man einbauen kann...

Was soll es denn für ein Spiel werden?

PS: Eine ini-Datei ist keine Datenbank...
 
Hi.

Mit Windows wird allerdings bereits eine Art Datenbank mitgeliefert: die Registry.

Und ein Kommandozeilentool dafür gibt's auch: reg. Siehe "reg /?". Damit könnte man sogar für jeden Benutzer Einstellungen speichern und wieder abrufen.

@sheel: Es gibt auch Schleifenkonstrukte.

Gruß
 
Zurück