Php,Html,Java ? &co...lernen

N

Nazuki

Hallo erst mal.
Und ich bin mir zu 95% sicher, das dieser Beitrag im falschen Forum ist. Ich wusste einfach net wohin damit. sorry...

Ich habe eine, bzw mehrere Fragen. Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie einige die Augen rollen, denn solche Fragen wird es hier sicherlicht unzählige geben.
Und ich habe auch die Suchfunktion benutzt. War aber einfach überfordert.

Meine frage können sich sicherlich schon einige denken....Ich würde gerne PHP, HTML und alles was zum Homepage gestalten, coden, designen gehört lernen. Mit was fange ich an ? Was brauche ich ?
Ich bin ehrlich gesagt ne totale Anfängerin, und wenn ich google nutze bin ich einfach überfordert. Ich komme auf unzählige seiten, die für mich alle gleich aussehen.

Hilfreich war bis jetzt http://www.php-kurs.com/
Genau so habe ich bissel in selfHTML gestöbert. Und http://de.php.net/manual/de/
Ich hoffe das dies der richtige ansatz ist. Aber ich würde mir gerne mal von Leuten mit mehr ahnung sagen lassen, in welcher reihenfolge ich was lernen sollte. Genau so währe ich über einige weiter tipps in bezug auf Bücher, Websites, und Programme dankbar. Wobei mir natürlich Gratis (e-book und Co) lieber ist. Natürlich bin ich auch bereit etwas Geld in dieses...ich nenne es mal Hobby, zu stecken.

Im großen und ganzen war das schon so zimmlich alles.
Ich bin natürlich über jede art von Hilfe dankbar. und hoffe, das ich mit dieser Frage niemanden in den Wahnsinn getrieben habe.

mfg Nazuki
 
Hi,

Am besten mit HTML anfangen. Denn das wirst du später benötigen, um das was du mit PHP erstellt hast überhaupt auf den Bildschirm zu bringen. In Verbindung mit CSS, sieht das dann sogar noch richtig gut aus.
Was noch wichtig ist, meiner Meinung nach: Englisch. Ich weis nicht wie weitreichend deine Kenntnisse sind, aber etwas Englisch lesen und verstehen zu können, wäre hilfreich, denn du findest im Internet massenhaft Tips, Tutorials etc., die in englischer Sprache verfasst sind.

Fang vielleicht mal hiermit an: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/

Wenn du das komplett durchgelesen (mehrfach) und verstanden hast, können wir mal über PHP & Co reden :)

Solltest du dort an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommen, steht hier das HTML Forum sowie ein IRC Chat zur Verfügung, wo man dir ganz sicher weiterhilft.
 

Neue Beiträge

Zurück