Hallo,
zunächst mal muss ich sagen, dass ich hier immer auf spitzenmäßige Antworten gestoßen bin, und ich mich deshalb für dieses Forum entschieden habe. Danke nochmals nachtäglich.
Mein Problem:
Ich habe einen Körper mit Joints versehen und jetzt tut der auch genau was ich will. Ich kann meine Animation z.B. via FBX 2010.2 in Deep Exploration exportieren und da werden die Joints in Bones konvertiert. Soweit alles klar. Ich habe noch etwas schwierigkeiten mit dem Objekt via FBX 2010.2 aber da gibt es sicher eine Abhilfe oder eine neuere Version des FBX Exporters.
Aus Deep Exploration kann ich wiederum eine U3D Datei schreiben die diese Bones enthält. Jetzt ist das aber so, das z.B. Acrobat 3D keine Bones und keine Joints kann!!
Meine Frage lautet also: Kann mann die Joint-Animation in eine "echte" Animation umwandeln bzw. konvertieren? Mit "echt" meine ich, dass die einzelnen Punkte oder Kanten des Objekts animiert sind und die Flächen sich dementsprechend verziehen. Ich werde keine Korrekturen wehr vornehmen wollen. Ich möchte meine Animation sozusagen backen oder fixieren.
Wäre wahnsinnig spitze wenn mir da jemand helfen könne, ich bin nämlich am ende meies lateins
zunächst mal muss ich sagen, dass ich hier immer auf spitzenmäßige Antworten gestoßen bin, und ich mich deshalb für dieses Forum entschieden habe. Danke nochmals nachtäglich.
Mein Problem:
Ich habe einen Körper mit Joints versehen und jetzt tut der auch genau was ich will. Ich kann meine Animation z.B. via FBX 2010.2 in Deep Exploration exportieren und da werden die Joints in Bones konvertiert. Soweit alles klar. Ich habe noch etwas schwierigkeiten mit dem Objekt via FBX 2010.2 aber da gibt es sicher eine Abhilfe oder eine neuere Version des FBX Exporters.
Aus Deep Exploration kann ich wiederum eine U3D Datei schreiben die diese Bones enthält. Jetzt ist das aber so, das z.B. Acrobat 3D keine Bones und keine Joints kann!!
Meine Frage lautet also: Kann mann die Joint-Animation in eine "echte" Animation umwandeln bzw. konvertieren? Mit "echt" meine ich, dass die einzelnen Punkte oder Kanten des Objekts animiert sind und die Flächen sich dementsprechend verziehen. Ich werde keine Korrekturen wehr vornehmen wollen. Ich möchte meine Animation sozusagen backen oder fixieren.
Wäre wahnsinnig spitze wenn mir da jemand helfen könne, ich bin nämlich am ende meies lateins