Werte einer Textur auslesen und auf Koordinatensystem übertragen

nux95

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin auf ein Problem gestoßen.
Und zwar habe ich ein Tutorial für 3Ds Max gesehen bei dem eine Collision Map erstellt wird. Anhand dieser Collison Map werden Partikel erzeugt.

http://vimeo.com/9869062

Nun hab ich mir gedacht, ja die Collision Map zu erzeugen ist ja einfach.
Hab ich auch prima hingekrigt und in einer AVI-Datei abgespeichert.

Wie kann ich nun die Werte auslesen ?
Ich möchte die Globale Position auf dem Polygon das den weissen Fleck Beispielsweise trägt der durch eine Kollision entstanden ist, auslesen und ihn an einen Emitter weiterleiten.
Aber ich verstehe nicht wie
Mit dem Bitmap Node habe ich es schon probiert.

Die Map sieht folgendermasen aus:

mod9kuxehrnl.png


lg nux
 
Hi nux95,

den Tip für den Weg gibt's direkt im Video. :)

Und zwar musst du den MatterWaves Emitter verwenden.
Den findest du ja unter deinen Xpresso-Nodes.

Das ganze funktioniert wie im Anhang.

Oder bin ich jetzt an der Frage dran vorbei gerauscht?

VG,
blutsvente
 

Anhänge

  • matterWaves.rar
    21 KB · Aufrufe: 12
Ja klar da hast du recht ;)
Hab ich sogar schonmal gelesen aber ist mir ned eingefallen.

Lol ich hab des Video nichtg GANZ angeschaut ^^

dankeschön ;)
 

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