zylindermapping fehlerhaft

freiraum

Mitglied
Hey, ich hab ein Problem mit einer Textur in C4D.
Ich will, dass die Textur gleichmäßig auf dem Zylinder liegt,
dafür habe ich Zylindermapping angewendet und auf das Objekt (ein zylinder) angepasst,
trotzdem verzerrt sich die Textur an manchen stellen.

hier ein bild:
zylinder.jpg


die Textur hat noise im reliefkanal daher die Struktur.

hat jemand eine ahnung wie ich das wegbekomme?

lg
 
Ich kann auf dem Bild leider nichts erkennen. Aber bei Grund-Objekten und NURBS, kannst Du getrost UVW-Mapping verwenden.

Grüße, CUBE
 
so hab den halben tag damit verbracht und die lösung gefunden. es liegt am noise shader, wenn man bei "raum" die darstellung ändert klappts.

lg
 
Zu früh gefreut, lediglich die Darstellung "Ansicht" zeigt die Textur fehlerfrei an, allerdings macht die die Bewegung in der Animation natürlich nicht mit. Hat jemand eine Idee wie sich das anders realisieren lässt?
 

Neue Beiträge

Zurück