Umwandlung Relief zu AutoCAD Solid

S

Skydiver

Liebe Community,

nach mehreren Versuchen ist es mir gelungen ein gewünschtes Relief in Cinema4d 10.0 zu erstellen. Wenn ich dieses nun als dxf. oder ein anderes Format exportiere und in AutoCAD 2007 lade bleibt dieses ein Mesh bzw. nach Umwandlung mit MeshToSolid entsteht nur ein sogenanntes Surface-Element. Da ich das Relief aber fräsen lassen möchte, muss ich es irgendwie umwandeln, sodass ein Modell mit Volumenkörpern entsteht (AutoCAD Solids). Ich bin mir durchaus bewusst dass Cinema4d eine Animationssoftware ist und dass es wesentliche Unterschiede zu Programmen wie Solid Edge oder ähnlichem gibt.
Meine Frage: Kennt jemand einen Weg wie ich von Cinema4d nach Autocad einen Volumenkörper exportieren kann, bzw. wie ich in C4d irgendwie das Relief auf einen anderen Körper projezieren kann. Auch wenn ich denke dass mir dies nicht viel nützen würde, da ja auch ein einfacher Würfel beim Export in einzelne Surfaces zerlegt wird. Vielleicht kennt jemand eine Methode wie ich in Rhino das Problem lösen kann. Kenne mich mit diesem Programm allerdings nur spärlich aus. Quasi irgendwie Relief to Solid.

Vielen Dank im vorraus für die Unterstüzung

Viele Grüße
 
Hallo,

soweit ich weiß, benötigt man in Cinema das Modul MoGraph, um Displacement in Geometrie umzuwandeln.

Grüße, CUBE
 

Neue Beiträge

Zurück