Export Displacement-Objekt als DXF (Cinema4D)

S

Skydiver

Hallo liebe Community,

zuerst einmal vielen Dank an die fleißigen User und die Forum-Einträge, die mir bisher auch ohne nachfragen schon weiter geholfen haben. Nun habe ich aber dennoch ein Problem.

Ich habe eine Art Landschaft mittels des Displacements erstellt. Diese wird mir nach dem Rendering auch einwandfrei dargestellt. Nun möchte ich diese aber als dxf-Datei exportieren um sie später an eine CNC-Fräse übertragen zu können. Leider wird in der erstellten dxf-Datei aber nur der Würfel dargestelt auf den ich das Displacement angewendet habe. Weiß jemand wie ich die Datei mit den verschobenen Höhenpunkten exportieren kann oder bin ich auf dem Holzweg und muss die Sache ganz anderes angehen? Habe einen Plan mit Graustufen, den ich gern in quasi 3D umwandeln möchte. Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben kann.

Vielen Dank im vorraus für die Unterstützung!
 
Hi!

Kann sein, daß das mittlerweile geht, aber mein Stand war/ist, daß sich Material-Displacement nicht in eine echte Geometrie wandeln läßt...

-> Objekte / Grundobjekte / Relief eignet sich um aus einem Graustufenbild ein "Höhen-Objekt" zu erzeugen.

Liebe Grüße,
Mark.
 
Vielen Dank Max für die schnelle Hilfe. Ich habe das Objekt Relief verwendet und das Ergebnis als DXF exportiert und in AutoCAD geöffnet. Funktioniert einwandfrei. Alle Punkte wurden exportiert und es enspricht genau meiner Vorstellung.

Thanx a lot.

(Sorry an alle Profi-User, dass ich euer Forum mit so einer banalen Frage belastet habe, aber ich habe keinen Beitrag gefunden der sich mit dem direkten Export von Punkten in einer Landschaft beschäftigt hat!)
 

Neue Beiträge

Zurück