Splitter-Kollision

MEETyA

Mitglied
Hallo!

Ich bin Cinema-Einsteiger und spiele ein wenig herum. Ich habe ein Sektglas moddelliert, welches komplett von einem größerem sektglas umschlossen wird.

Nun möchte ich das äußere mittels dem Splittereffekt in einer Animation zersplittern lassen. So weit so gut.

Ich habe erlesen das man mit Dynamics Objekte kollidieren lassen kann. Geht das auch mit den Splittern?

Es müssten ja zum Beispiel Splitter im inneren Glas liegen bleiben und andere müssten am Boden des inneren Glases hinunter rutschen, doch stattdessen fallen sie stupide hindurch. Wie geht das also`?
 
Hi!

Nein, Deformer, TPs und Dynamics lassen sich in dem Sinne nicht kombinieren...
D.h. wenn Dynamics, dann benötigt die Engine die Bruchstücke als Polygon-Objekte, wenn TPs funktioniert die Kollision mit P Reflektor, allerdings nur in Kugelform und wenn Deformer dann siehe Möglichkeiten dort...

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück