Verbesserungsvorschläge willkommen

Y

yasuma

Zum Anfang erstmal Hallo!

Hier im Forum habe ich schon einige gute Tipps
gefunden in der vergangenen Zeit und wollte nun
einfach mal selbst ein Bild reinstellen, um eure
Meinungen dazu zu hören. Für 3D-Gestaltung
hab ich mich schon lange interessiert aber erst
vor ca. einem halben Jahr den Einstieg gemacht.
Das nur so zur Vorstellung. Nun zum Bild.
Das ganze möchte ich als A3 ausdrucken lassen
und hätte dazu auch noch eine Frage bezüglich
dpi der Original-Texturen, aber vorrangig gehts
mir um eure Tips zum Bild.

http://www.hostpix.de/080405/PafQD1b.jpg

Auf den Hut kommt noch ein Vogel und die zwei
Hinterköpfe noch Haare. Dem rechten Jäger will
ich noch ein Cap verpassen und die ganze Be-
leuchtung dezenter machen. TIefenunschärfe ist
auch noch nicht toll aber damit sieht man die
billigen Abschlüsse der Baumkronen, im Hinter-
grund nicht so stark. Da hab ich, weil ichs nicht
besser wusste einfach ne Ebene verzogen und in
ein HyperNurbs gelegt und das ganze mit einem
Material mit Displacement versehen...

Vielleicht könnt ihr mir mit dem Bild noch helfen...
 

Anhänge

  • PafQD1b.jpg
    PafQD1b.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 43
Hi yasuma!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Stelle hier bitte konkrete Fragen. Für Kritiken ist der Showroom da :)

@DPI-Frage: die DPI spielen ja nur sekundär eine Rolle: Du hast eine Ziel-Auflösung von cirka 5000x3500 Pixel (was halt mit 300dpi A3 gedruckt ergibt). Ich behaupte - und lasse mich da gerne eines besseren belehren :) - wenn nun eine Textur einen Zehntel des Bildes "abdeckt", sollte diese auch mindestens ein zehntel des Bildes groß sein. So hat C4D zumindest in etwa pro Bildpixel einen Texturpixel zur Verfügung... eine höhere Auflösung ist aber sicher nie falsch ;)
Wobei: es gibt sicher Texturen, wo die Interpolation weniger "Schaden" anrichtet, als bei anderen ... Ausprobieren ist da sicher der einfachste Weg ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück