Kamera um ein Objekt laufen lassen, aber wie

PaDDerick

Grünschnabel
Hi leute,

kenne mich schon etwas aus mit dem modelieren in Cinema 4d.
Hänge jetzt aber bei der Animation.. ..blick da noch nicht ganz durch hoffe ihr könnt mir helfen :)

Will die Kamera ansicht einmal um ein Objekt (in meinem Fall ein Schriftzug) kreisen lassen, sprich das Objekt einmal von allen seiten in der animation sehen.
Hab aber keine Ahnung wie. hoffe es ist nicht zu schwer und ihr könnt mir da helfen..
 
Hi!

Zwei Möglichkeiten:
1) Null-Objekt in der Mitte des Objekts platzieren, dahinein die Kamera - in Richtung -Z verschoben - und per Keyframes Null-Objekt rotieren lassen.
2) Kreis-Spline erstellen, der (Ziel-)Kamera eine "Auf Spline ausrichten-Expression" zuordnen, dort die Kreis-Spline angeben. "Position" der "Auf Spline ausrichten"-Expression per Keyframes animieren (0%-100%). Kamera.Ziel in der Mitte des Objekts platzieren.

Liebe Grüße,
Pinky.
 

Neue Beiträge

Zurück