Plötzliche Fehlermeldung in Visual Studio 2010 express

FJK

Erfahrenes Mitglied
Hi,

von einer Kompilation zur anderen bekam ich plötzlich folgenden Fehler:
fatal error LNK1123: Fehler bei der Konvertierung in COFF: Datei ist ungültig oder beschädigt.

im Projekt selbst hatte ich nur ein cout hinzugefügt.
Nun bekomme ich den Fehler leider nicht mehr weg. Im Internet wird gesagt das es an einer Umstellung von Visual Studio 2010 auf Visual Studio 2012 liegt, aber ich habe die 2012 nie auf diesen Rechner installiert. Auch ist das Projekt nie mit einer anderen Version in Berührung gekommen.

Habe auch schon versucht einfach ein neues Projekt zu erstellen mit dem Code:
Code:
#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{
    cout << "moin";
    return 0;
}

leider der selbe Fehler.
Habe jetzt alles von Visual Studio deinstalliert und neuinstalliert, aber habe immer noch den selben Fehler.
Eine Windows neuinstallation wollte ich jetzt eigentlich vermeiden :D

HILFE?!
 
Nachtrag:

wenn ich in den Linkereinstellungen Inktrementelles Vernüpfen deaktiveriere verschwindet der der Fehler. Mich würde nur jetzt gerne interresieren was genau ich da deaktiviere und was für folgen das ganze hat.
 
Aus der MSDN:
Ein inkrementell verknüpftes Programm ist funktional gleichwertig mit einem Programm, das nicht inkrementell verknüpft wurde. Da eine inkrementell verknüpfte ausführbare Datei (EXE-Datei) oder DLL jedoch für spätere inkrementelle Links vorbereitet ist, gilt für sie Folgendes:

• Sie ist größer als ein nicht inkrementell verknüpftes Programm, da Code und Daten ergänzt werden. (Die Auffüllung ermöglicht es dem Linker, die Größe von Funktionen und Daten zu erhöhen, ohne die EXE-Datei neu erstellen zu müssen.)


• Sie kann Sprung-Thunks enthalten, um das Verschieben von Funktionen auf neue Adressen zu verarbeiten.
 
Zurück