C++ Byte in String

Jonas Meyer

Mitglied
Hey,
wie bekomme ich ein Byte in String also:
Code:
typedef unsigned char BYTE;
BYTE bit = 0x01;
Wie bekomme ich das zu "0x01".
Auf meiner Konsole bekomme ich halt anstatt 0x01 nur ein Smiley.
Ich hab mal gegooglt und finde aber nichts. Weiß hat auch nicht so recht ob es reicht wie man das richtig nennt.

Noch ein kleines Problem
C++:
// STDAFX_H //

#ifndef STDAFX_H
#define STDAFX_H


#include <vector>;
#include <iostream>;
#include <string>;
#include "_windows.h";
typedef unsigned char BYTE;



#endif // STDAFX_H

Code:
Warnung	1	warning C4067: Unerwartete Token nach Präprozessordirektive - Zeilenvorschub erwartet.	c:\users\...	7
Gleiche für Zeile 8-10

Was ist mit den Fehler gemeint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jonas Meyer

Anhand deiner Includes sehe ich dass du nicht C sondern C++ verwendest, daher solltest du auch auf unsichere C-Relikte wie Arrays oder Funktionen wie sprintf eigentlicht verzichten wo du nur kannst.

In deinem Fall includierst du zusätzlich noch den Header iomanip und verwendest dann das:
C++:
std::wstringstream strm;
strm << L"0x" << std::hex << std::setw(2) << st::setfill(L'0') << byte;
std::wstring str = strm.str();
// was auch immer mit str, zum Beispiel:
std::wcout << str << std::endl;

//Offtopic:
In Anlehnung an deinen letzten Thread hoffe ich dass du nicht versuchst die Pakete für Minecraft so zu erstellen.

Grüsse
Cromon
 
Zurück