Brauche Hilfe bei C

DaGrumb

Grünschnabel
Ich brauch mal wieder hilfe
Mein Programm soll ein Wort verschlüsseln ( Mithilfe der ASCII-Tabelle) und es danach in der gleichen Datei löschen und durch das verschlüsselte Wort ersetzen. Mein jetztiges Programm verschlüsselt es nur und gibt es dann auf dem Bildschirm aus. Es sieht so aus.


C++:
#include <stdio.h>

int main() {
	FILE* datei ;
		int Zahl;
		int Zahl2;
		char zeile [30];
		datei=fopen("saft.txt", "r") ;	
		printf("Soll es encrypted oder decrypted werden? \n1 fuer encrypted, und 0 fuer decrypted.\n");
		scanf("%d", &Zahl2);

printf("Geben sie eine Zahl ein. Abhaengig von dieser Zahl wird das Wort veraendert. Zahl =  ");
		scanf("%d", &Zahl);
		if(Zahl2== 0)  {Zahl = Zahl  * -1;}		
		while(fgets(zeile, 30, datei) !=NULL) {
		int i = 0;
		for (;i<30 && (zeile[i] !='\0') ; i++) {
		zeile[i] = zeile[i] + Zahl;
}
		printf("crypted = %s\n" , zeile) ;

	
		return 0;
}
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also erstmal sieht deine Einrückung etwas merkwürdig aus, da würde ich etwas tun, aber egal.
Desweiteren solltest du auch eine Frage stellen! :D Wenn du Probleme hast in eine Datei zu schreiben, dann probier es mal mit "fprintf" und "fseek"

Grüße

Achja und "fputs"
 

Neue Beiträge

Zurück