MFC 2. Dialog aufrufen anderen aber weiterlaufen lassen

FSA

Erfahrenes Mitglied
Hi. Ich schreibe gerade an meinem Modell-Konvertierer und wollte ein Ladebildschirm machen, währen er die Modelldaten ließt. Ich habe in der Nachrichtenschleife des Haupt-Dialoges, welcher aus einer Ressource mit DialogBox() aufgerufen wurde, ein "case" mit ImportModel. Das ruft die Funktion zum laden auf. Jetzt dachte ich mir ich mache noch einen Dialog, der angezeigt wird, während er alle Daten einließt:
C++:
case IDC_MODEL_IMPORT:
			strcpy(acFilename, "*.3ds");
			if(GetOpenFileName(&ImportModelDlg))
			{
				// Modell importieren
// 2. Dialog aufrufen
				DialogBox(ghInstance, MAKEINTRESOURCE(IDD_DIALOG2), hDlg, NULL);

				ShowStatistics();
				
				if(ImportModel(acFilename))
				{
					// Fehler!
					MessageBox(hDlg, "Fehler beim Importieren des Modells.", "Fehler",
						       MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION);
				}
				ShowStatistics();
				
			}
			break;
Der Dialog wird angezeigt, zwar fehlerhaft, aber er lädt nicht weiter :( Er bleibt einfach stehen. Und als zweites wäre es schön wenn der Laden-Dialog sich auch wieder schließt!
Wie mache ich das? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück