C++ und Netzwerkverkehr

Gunpowder

Mitglied
Hallo liebe Nutzer,
ich beschäftige mich im Moment mit C++ und wollte wissen ob jemand evtl. auch deutsche Tutorials für Netzwerk etc. kennt also zB. eine Art filter, dass zB. Firefox eine URL nicht öffnen darf sondern nur anzeigt "Zugriff verweigert". Ich hoffe ihr wisst was ich meine und würde mich über Antworten freuen :) !
 
Also meines Wissens, sind Ausgaben wie "Zugriff verweigert" etc. Server seitig. Diese werden lediglich als Antwort auf die Anfrage von Firefox zurück geschickt. Und Firefox stellt diese Antwort nur noch irgendwie im Browser dar.
Das Firefox eine URl nicht öffnen darf, ja woher soll der FF das wissen? Meiner Meinung nach auch serverseitig. Eher würde dein Provider bei einer gesperrten URL streiken und seinen Text statt des Textes des Servers zurück schicken.

Kurz und knapp. Ich lasse mich gerne belehren, aber ich denke nicht das das Aufgaben von C++ auf der Cleintseite sind. Was hast du eigentlich vor?
 
Ja das dacht ich auch aber es gibt ja Firewalls die Websiten blocken und z.B eine Umleitung zu einer lokalen Seite herstellen in dieser steht z.B Gefahr ! Also denke ich schon das es möglich ist.
 
Ich vermute das die entweder mit White- oder Blacklist arbeiten. Soetwas könntest du natürlich erstellen und bevor du versucht eine Verbindung mit dem Server aufzubauen wird das erstmal überprüft.
 
Genau darum geht es ich will sozusagen den Verkehr überwachen und wenn versucht wird, eine Verbindung zu z.B Google aufzubauen soll der Nutzer zu einer anderen Seite weitergeleitet werden!
Ich kann mir denken, dass es machbar ist, aber ich finde zu diesem Thema nix bei Google!
 
Wie man sich mit C++ in andere Programme etc einklinkt kann ich dir leider nicht sagen, das habe ich noch nie gemacht. (unter Windows sollte das mit Hooks gehen)
Wenn es sich bei dir allerdings nur um Firefox handelt, könntest du selbst ein Plugin schreiben, welches im Hintergrund arbeitet.
Dazu hier

Edit: Wobei ich sehe, dass das nicht viel mit C++ zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke dennoch das man den Verkehr auch ohne spezifische Anwendungen umleiten kann, denn Windows stellt ja auch ein Hosts Datei zu verfügung(welche ich nicht nutze) die Umleitungen herstellen kann. Und mein Programm soll eben den Zweck dieser Hosts Datei haben.
 

Neue Beiträge

Zurück