[C] Icon für commandline programm

Ro0mguy

Grünschnabel
Hallo

ich hab mit einem Freund ein Spiel mit C in der Commandline programmiert und dann versucht mit 'ResourceHacker' ein Icon hinzuzufügen.
Hat auch alles funktioniert bis ich die exe starten wollte, denn dann kam die fehlermeldung 'blabla.exe ist keine gültige WIN32 Anwendung'

kann mir jemand sagen ob man überhaupt für Commandline Programme ein icon machen kann und wenn ja wie

Danke schon mal im voraus
(des game gibts hier)
 
Kann man. Mit welcher Entwicklungsumgebung arbeitest du? Es genügt unter Windows einfach ein Icon zu den Ressourcen hinzuzufügen. Der Explorer sucht sich dann immer das erste Icon mit der niedrigsten ID.
 
Hallo,

ich habe bei Google nur die Suchbegriffe pelles c resource eingegeben und schon sind da Unmengen von Beschreibungen, in denen drin steht, das Pelles C auch einen Ressourceneditor mitliefert.

Ach ja hier ist der Link: Click for Google!

PS: Ich habe mir deine Seite mal ein wenig angeguckt. Es gibt Alternativen zu getch und sleep. Einfach mal bei Google Alternative für getch/sleep | alternative for getch/sleep
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen viele Dank für den Tipp dass PellesC einen eigenen Resourceneditor hat
hab ihn nach viel suchen entdeckt

und die windows- durch Crossplattformfunktionen ersetzen, werden wir vllt. in der nächst Version machen
 

Neue Beiträge

Zurück