Processe

WhiteDevilEE

Grünschnabel
Hi erstmal und schon zu meiner Frage:
Ich müsste eine Schleife oder einen Timer erstellen, der mir jede sekunde eine Funktion aufruft, aber mein programm dabei weiterlaufen lässt.
Nun ist meine frage, ob sowas überhaupt geht?

Danke schon mal im Vorraus!

P.S. :google: hat mir leider nicht geholfen.
 
Naja, nciht ganz das, was cih erwartet hab, da cih mit C++ arbeite, und noch "relativ" am anfang stehe!
Die schleife soll mir nur die uhrzeit ausgeben.
P.S. mit der Uhrzeit hab ich schon, nur das Aktualisieren der uhrzeit im sekundentakt (Sleep(1000)) noch nciht.
 
Ich wüsste nicht, warum beginthread nur in C funktionieren sollte.

Und falls du die Uhrzeit jede Sekunde neu vom Betriebssystem abfragst und zwischen den Abfragen mit Sleep wartest, ist dagagen nichts einzuwenden, ich würde aber den Sleep-Wert zB auf 800 verkürzen
Wenn du aber am Anfang einmal irgendwo die Uhrzeit herkriegst und dann eigenständig die Sekunden weiterzählst, verwende bloß kein Sleep, dass ist viel zu ungenau für eine Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück