Timestamp in Datenbank schreiben

neus

Grünschnabel
Hallo ich möchte eine aktuelle Uhrzeit in eine Datenbank schreiben.
Ich möchte dabei auf jeden Fall den aktuellen TIMESTAMP verwenden.

Doch egal was ich tu es funktioniert nicht. In der DB habe ich die Spalte sowohl als TEXT,TIMESTAMP und auch als LONGINT definiert.
Ich bekomm es aber nicht hin das mir der Timestamp geschrieben wird.

Dauernt wird gemeckert, das der Variablen-Typ nicht stimmt.
Wie mach ich es denn richtig ? Das ist mein Beispiel, aber er schreibt es nicht :confused:

Code:
time_t newtimestamp;
newtimestamp = time (NULL);

std::string strQuery = "UPDATE prozess SET timestamp='"+ newtimestamp1 +"' where status = '0'";
mysql_query(mysqlconnector, strQuery.c_str());
 
Ehm ich weiß ja nicht, was dich an NOW() von MySQL stört, aber es geht auch anders:
C++:
#include <ctime>

const std::time_t now(std::time(NULL));
char querry[128];
std::strftime(querry, 127, "UPDATE `prozess` SET timestamp='%Y-%2m-%2d %H:%2M:%2S' where `status` = '0'", std::localtime(&now));

::mysql_query(mysqlconnector, querry);
 

Neue Beiträge

Zurück