Teilstring suchen?

LadyMarion

Mitglied
Hallo,

ich habe in Perl folgendes:

/IRGEND.*etwas/g

Das bedeutet ja, dass global nach allem gesucht wird, dass mit "IRGEND" beginnt und mit "etwas" aufhört und dazwischen können beliebig viele bzw. keine Zeichen mehr stehen.

Wie kann ich genau so eine Abfrage in C++ machen?

Mit strstr oder find? Was gibt es denn da für eine Möglichkeit für das " .* ", da ich ja eben nicht weiß, wieviel Zeichen dort stehen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank.
 
So etwas wie RegExp. gibt es in C++ von Haus aus nicht, von boost.org wurde aber, soweit ich weiß, so eine RegExp. Bibliothek angeboten.
 
Hi,

du kannst auch mittels eines CString und find() nach einem bestimmten String suchen.

Code:
CString s( "IRGENDganzvielandereszeugWAS" );
int position = s.Find( _T("IRGEND" ) ;

// Find liefert -1 zurück wenn der String nicht gefunden wurde

if( position > 0 ) {
position = s.Find( _T("WAS" ) );
}

// die Position kannst du dann dazu nutzen um den String aus dem Gesamtstring zu extrahieren
 

Neue Beiträge

Zurück