Fremdlogin über IP Adresse zur Dateierstellung

Beginnerin

Mitglied
Hallo zusammen,

ich muss eine Datei auf einem Server erzeugen.
Lokal erzeugte ich die Datei mit fopen. Nur kann ich da die benötigten Informationen nicht mitgeben :(

Ich hab eine IP Adresse, einen Benuztername und ein Passwort für dei Freigabe.

Es besteht leider nicht die Möglichkeit, einfach nur ein Netzlauf zu verbinden. Dann könnte ich ja problemlos
fopen("M:\Unterordner\dateiname.txt", "wb") angeben.
Nachdem es ein anderer Benutzername ist, würde Windows2000 beim starten nach dem Passwort fragen und XP wenn man auf's Laufwerk zugreifen möchte. Der Programm(PC)benutzer erhält das Passwort allerdings nicht.

Was kann ich tun? Wie kann ich mich verbinden?
Ich weiß, dass ich über den DOS Befehl net use das Netzlaufwerk verbinden könnte, es verwenden und anschließend wieder trennen.
Nur sind DOS Befehle dann doch ziemlich veraltet...
Gibt es da eine Möglichkeit, das ausschließlich in C++ zu erledigen? direkt zuzugreifen?

Ich verwende übrigens VC++6.0.

Vielen vielen Dank bereits für die Hilfe!
 
Hallo,

vielleicht helfen dir diese Anregungen weiter:

  • Mit gethostbyaddr() holst du dir den Servernamen und kannst einen UNC-Pfad zusammenbauen:
Code:
\\<Servername>\<Pfad auf dem Server>
  • Mit WNetAddConnection() kannst du dich dort anmelden.
  • Den UNC-Pfad kannst du auch in fopen() verwenden und damit die Datei direkt auf dem Server erzeugen.
  • Mit WNetCancelConnection() wird die Verbindung wieder getrennt.

Gruß
MCoder
 

Neue Beiträge

Zurück