Befehl ausführen

DJBUNDI

Mitglied
hi

kleine frage: wie kann ich einen Befehl ausführen und den Return cuten und weiter verwenden... ?
ich möchte diesen Befehl ind der Konsole ausführen:
Code:
./test -h blablablabla
dann gibt das irgend einen Wert zurück, welchen ich splitten muss und den wert weiterverwenden...das müsste irgendwie mit system("befehl") möglich sein

greez
djbundi
 
Code:
int return=0;
return=system("test -blah");
printf("%i",return);

Ich weiß nit, obs geht, noch nie probiert, aber rein theoretisch sollte es funktionieren.
 
ich habs anders hinbekommen... popen() macht es möglich :)

hab jez aber ein anderes problem... wenn ich dies anwende:
Code:
char *value[20];
...
value[20] = strncat(position, "(", index);
bekomme ich immer (null) zurück! position = "(54654321) blbablalblabetc." und index = 9...ich möchte die zahl extrahieren...aber irgendwas mache ich falsch...C ist eben nicht so mein ding...

kann jemand helfen?
thx greez
 

Neue Beiträge

Zurück