Service beendet sich nach 5sek selbst

dissent

Grünschnabel
Hallo Leute,

erstmal cooles Forum, hat mir schon einige male beim Programmieren geholfen!
Heute wollte ich mal nen Service unter Borland 6 C++ programmieren.
War auch alles kein Problem.
Nur das sich der Dienst nach einigen Sekunden schließt.

Ich hab schon ne stunde gegoogelt oder so und nix gefunden. Das sagt mir das das problem so einfach ist, dass es niemand hat ausser mir, weil ich es nicht besser weiß ; )
ok, ich hab einen beitrag gefunden... dem wurde aber leider nicht geantwortet...

Wäre cool wenn ihr mir sagen könnt was ich vergessen habe.

ciao
Paul
 
Tja.... da fällt mir ein, eventuell stürzt der ab und Windows schmeisst ihn raus?

Sieh mal im Event-Viewer nach, da müsste sowas vermerkt sein. Ansonsten würde ich Logging einbauen, um zu sehen, ob er sich einfach von selbst beendet.
 
Danke auf die Idee wär ich gar nicht gekommen.

Im Ereignissprotokoll schreibt der mir sowas:

Nur versteh ich nicht was der von mir will...

Ich hab weder irgendwas mit nem handle noch was mit nem dll gemacht
und welche Ereigniskennung meint der?

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( Service1 ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Das Handle ist ungültig.

Also wenn ich den service als applikation mache funktioniert der ohne ab zu stürzen...
was muss denn bei einem service anders gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt sogar nen beispiel aus der borland hilfe genommen und das gleiche passiert.

würde ja dafür sprechen das ich doch nicht zu blöd bin.
Oder sogar zu blöd bin copy/paste zu bedienen.

----

Sooo jetzt hab ich noch gelesen das das was mit .NET zu tun haben könnte... installiert/geupdatet nix.
Jetzt hab ich noch borland geupdatet auch ohne wirkung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du je, das ist ja toll aussagekräftig. Keinste Ahnung ehrlich gesagt.

Ich weiss nicht, ob das noch so ist, aber Services dürfen glaube ich keine Fenster aufmachen. Ich würde versuchen, den Rausschmiss mit Loggings (in eine Datei) einzugrenzen. Alles voller Logausgaben pflastern und wenn er dann bei einem abbricht, waren die Befehle davor dran schuld.

Sorry, keine grosse Hilfe.
 
ich mache ja keine fenster auf...
ich weiß auch gar nicht was ich loggen soll weil es da gar nix zu loggen gibt...
bei dem beispiel vom borland ist das programm:
void__fastcall TSparkyThread::Execute(){

while (!Terminated){

Beep();

Sleep(1000);}}

naja und den kram drum rum halt...
aber mehr macht das programm nicht.
also ich hab auch schon versucht nen leeren service zu verwenden um zu sehen was passiert.
da war das gleiche.

ich kann mir jetzt eigentlich nur vorstellen das irgendwas fehlt wie der in der fehlermeldung schon sagt.
aber was?


mir würde es auch helfen wenn mir irgend jemand sagen kann wo ich noch suchen kann oder wer da was weiß.
Ich hab gegoogelt, hilfe gelesen und stundenlang rumprobiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal guggen, was es mit dem AuxSource auf sich hat. Da sollte ja irgendwo irgendwas zu stehen.
 
Naja, loggen kannste schon ne ganze Menge:
Code:
ofstream debug;

void__fastcall TSparkyThread::Execute(){
  debug.open("C:\\log.txt", ios_base::app)
  debug << "in Execute\n";
  while (!Terminated){
    debug << "in while schleife\n";
    Beep();
    debug << "Beep()\n";
    Sleep(1000);
    debug << "nach Sleep()\n";
  }
  debug << "Ende while\n";
  debug.close():
}
 
Hast du überhaupt eine Service-Schnittstelle programmiert?
Mit StartServiceCtrlDispatcher, usw ?
Oder umgehst(/vereinfachst) du das mit irgendwelchen Klassen oder was?
 

Neue Beiträge

Zurück