C++ erste Schritte

Voggi

Gesperrt
Hallo,
kann mir von euch jemand eine Internetseite empfehlen, auf der man C++ lernen kann?
Währe nett, wenn mir jemand gleich noch nen Editor dazu empfehlen kann. Ich hab zwar einen, aber der ist meiner Meinung nach nicht so das wahre.
 
Genau den hab ich. Der gefällt mir aber irgendwie nicht so besonders, da man soweit ich das bisher beurteilen kann damit keine Grafischen Oberflächen richtig "Designen" bzw. Malen :p kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt / gab von Microsoft Autoren-Editionen ihrer Visual Studio programme.
Evtl. kann man die runterladen, aber spätestens wenn du dir ein Buch über Visual C++ kaufst, hast du eine. (also meistens, ich kenne kein Buch wo diese Autoren-Edition NICHT
dabei gewesen wäre)
 
Wenn ich Programme mit Visual Editoren schreibe, braucht man dann nicht auf dem Rechner, auf dem das geschriebene Programm ausgeführt werden soll das NET Framework?
 
Du kannst mit jedem Compiler von C++ graphische Oberflächen Designen, du musst dich nur mit GTK+ auskennen, oder mit ASM.
 
Voggi hat gesagt.:
Ich mein das jetz so wie z.B. bei Visual Basic, dann man einfach seine Schaltflächen hinzieht und so.

Dazu könntest du z.B. den C++ Builder nutzen.
Oder Visual C++, da kannst du auch was per Drag and Drop machen, allerdings mit der MFC :rolleyes: .
Für ein schnelles zusammenklicken würd ich dir den Qt-Designer empfelen, der ist kostenlos und läuft mit Qt zusammen(kostenlos ist er allerdings nur bei Linux, weiß gar nicht, ob es den für Windows gibt).
 
Hi

Wenn du was suchst wie bei VB... dann empfehl ich dir Borland C++ Builder. Der ist im Prinzip ein Baukasten.

Ich empfehle jedoch keinem Anfänger so zu beginnen, da bei solchen Programmen der Blick fürs wesentliche des Programierens verloren geht. Fang lieber mit Consolen programmen an. Wennste dann Klassen, Zeiger & Pointer, Vererbungen, Polymorphing usw. beherrschst dann kannste mit malen beginnen ;)

Is nur so meine Empfehlung ;)
 
Ich bitte euch, was hatt es denn mit der Kunst dess Programmierens zu tun, alles nur zusammenzuklicken?
Das ist doch billig, wenn ihr das macht, steht ihr doch da wie Volltrottel, weil man denkt ihr nichts wirklich programmiert habt.
 

Neue Beiträge

Zurück