Linker-Vorgang läuft und läuft.....

mille

Erfahrenes Mitglied
Hey!

Wenn ich mir, bin momentan dabei C++ zu lernen, irgendwelche kleinen Programme schreibe und diese dann Compilieren will, kommt es gelegentlich vor, das beim Linken der Objekt Datei, nicht fortgefahren wird!

Ich arbeite mit Visual C++ 6 und schreibe darin die Konsolenanwendungen!
Der Quellcode ist richtig. Wenn ich dann über den Taskmanager VC Beende, es neustarte und das Programm erneut compiliere und linke (naja, quasi nur die Exe erstellen) dann klappt das, mit dem exakt selben Quellcode problemlos!

Daher meine Frage, wie kommt es, das beim Erstellen der Exe-Datein teilweise beim Linken nicht fortgefahren wird?

Die anzeige von VC zeigt mir folgendes an:

--------------------Konfiguration: fahrenheit2celsius - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
fahrenheitcpp.cpp
Linker-Vorgang läuft...


das wars! dann gehts nicht weiter!
Das passiert übrigens auch, wenn ich MFC Anwednungen erstelle oder anderes! Es liegt also nicht daran, das ich einfache Konsolenanwendungen schreibe!


Mfg & Bitte um Hilfe

Basti :)
 
Hm, ist aber scheinbar normal, ist bei mir genauso. Der hängt sich scheinbar an irgendeiner Stelle auf, nimmt den gleichen Code aber im nächsten Versuch anstandslos. Nimm's halt hin, so häufig ist das nun auch nicht (oder bei dir etwa schon?).
 
//offtopic

Oh man Windows, jetzt muss man sogar schon Patches installieren um einen
Compiler anständig zum Laufen zu bekommen *lach*

Sorry das musste jetzt einfach mal gesagt werden ohne mir Feinde aufhetzen zu wolllen,
bzw eine Diskussion zu entfachen.;)

Gruß

RedWing
 
//Offtopic
Ich verwende zwar selber Windows aber das nur, weil ich bis jetzt zu faul war mich in Linux hineinzuarbeiten und bei Windows in mancher Hinsicht doch mehr Komfort besteht. Außerdem bekomm ich den Fehler bei meiner DVD Version nicht weg.
Error, no Proposal, no Packages found und kanns damit ned installieren.
- Und dein Kommentar bezüglich Windows ist vollkommen berechtigt ^^.
 

Neue Beiträge

Zurück