Netz für Fußballtor modellieren

Emu-Emsen

Mitglied
Hallo,

da ich noch nicht so lange mit 3DSMAX arbeite, suche ich einen Tipp, wie ich am günstigsten ein Netz für ein Fußballtor modelliere.

Danke für die Hilfe!
 
Du modelst die Oberfläche des Netz einfach so, dass die Meshstruktur dem Netz entspricht (ich hoffe das ist verständlich o_O') und packst dann einen "Latice" Modifier drauf!
 
und soll es nicht so detailreich sein, erstellst du einfach mit Freehand/Illustrater/CoralDraw/ eine Fläche mit lauter aneinanderliegenden schwarzen Rauten (die Zwischenräume des Netzes), exportierst das als Bitmap und weist es als Opacity-Map zu ;)
 
Also der 2. Vorschlag gefällt mir gut, habe ich auch erfolgreich getestet. Es fällt durch die opaken Stellen jedoch leider kein Licht durch. Wie stelle ich das ein?

Wichtig ist auch, das sich das Netz animieren lässt.
 
Für's Licht: einfach "Ray Traced Shadows" aktivieren in den Generalparametern Deines Lichtes, dann wirfts auch Schatten. Für die Animation: Entweder mit Reaktor oder einfach 'nen Clothmodifier auf die Plane und "Wind" als Spacewarp drauf ( meine ich jedenfalls ).
 

Neue Beiträge

Zurück