Spline Kurven glätten.

TaiChiMaster

Grünschnabel
Hi, ich habe mir anhand von Splines eine reale Rennstrecke gezeichnet. Die Splines habe ich verbunden und mit einer Surface belegt. Nun habe jedoch noh eckige Kurven und meine Frage lautet nun, wie kann ich diese Kurven abrunden?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG TaiChiMaster
 
Sind die Splinepunkte Eckig oder die abgerundeten bereiche zwischen den Punkten? Wenn es die Punkte sind, einfach den Punkt markieren, rechte maustaste und dann auf Bezier oder smooth stellen. Wenn du die Bereiche zwischen den Kurven meinst, musst du einfach die Steps im Interpolationsrollout erhöhen . . .
 
Unter: INTERPOLATION kann man SCHRITTE einstellen, normalerweise steht dort 6, aber die kann man ruhig erhöhen. Einfach mal testen.(bei dem Dropdownmenü der Spline)
 

Neue Beiträge

Zurück