Wohnzimmer

Ellinar

Mitglied
Ja da hab ich ein paar Tage dran gesessen, ich hoffe es gefällt euch! Und gerendert hat es auch extrem lange weil ich viele Polygone + 4 Lichtquellen + Radiostity verwendet hab. Also insgesamt 8 Stunden rendering ^^. Arbeitszeit mögen wohl so insesamt 8-10 Stunden oder noch mehr gewesen sein, will ich mich garnich dran erinnern :D . Hoffe ich muss bei diesem Bild nicht so viel Kritik einstecken wie bei meinem letzten :D , ok das war auch echt ein quicky

Programm: Cinema 4D R9
Arbeitszeit: 8-10 Stunden oder mehr
Rendering: 8 Stunden
Polygone: ca. 220.000
+ Photoshopbearbeitung

Wünsche dieses Mal nur positive Kritik. Nein im Ernst, ihr dürft mich auch derbe niedermachen wenn´s euch lieb ist! ;-)
 

Anhänge

  • Wohnzimmer Nr.2a.jpg
    Wohnzimmer Nr.2a.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 2.266
wow gefällt mir!
Das Einzige was ich kritisieren kann ist, dass es mir persönlich zu dunkel ist und ein bisschen eintönig. Aja und die Flasche auf den Regal ganz links scheint mir auch nicht wirklch realistisch. Aber ansonsten super besonders die Lampen

mfg
 
Sieht klasse aus :D
Warum schreibst du fett?

Zum Bild: Gefällt mir sehr gut, aber ich finds auch ein bisschen dunkel. Sieht wirklich sehr realistisch aus, als ich das Thumbnail gesehen habe, dachte ich wirklich erst an ein Photo.
5 Sterne von mir.

Joe
 
Das Dunkle soll auf jeden Fall so, das ist so gewollt denn es soll etwas gemütlich aussehen, in einigen Ecken ist es dunkel weil die kleinen (nicht sehr lichtintensiven) Lampen dort nicht hinscheinen können. Nach meiner Empfindung ist es dunkel schöner!
Die Flasche ist keine Flasche sondern eine Art Holzgerät, mit dem man backen kann. Wie gesagt aus Holz :D
 
Hi,

gefällt mir auch sehr gut. Gutes Modeling und auch die Materialien passen gut zur Scene.
Es muss ja nicht immer Tag sein, auch die Perspektive ist ok.

LG
Woogy
 
Super,
mir gefällt's perfekt, auch die Helligkeit. 5 Sterne.
Hab's als Thumbnail auch für'n Foto gehalten. Ich kenne das Programm nicht und bin jedesmal wieder fasziniert, wenn einer von Euch Cinema4d-Leuten so'n super Bild gepostet hat. Auf welche Art werden die Motive aufgebaut? Als Gittermodelle wie in einem 3D-Zeichenprogramm und anschließend gerendert?
 
Rofi hat gesagt.:
Super,
mir gefällt's perfekt, auch die Helligkeit. 5 Sterne.
Hab's als Thumbnail auch für'n Foto gehalten. Ich kenne das Programm nicht und bin jedesmal wieder fasziniert, wenn einer von Euch Cinema4d-Leuten so'n super Bild gepostet hat. Auf welche Art werden die Motive aufgebaut? Als Gittermodelle wie in einem 3D-Zeichenprogramm und anschließend gerendert?
Ja genau halt erst eine Polygon-Szene aufbauen, dann alles texturieren und noch die Beleuchtung. Und Global Illumination ist wichtig damit es ein wenig wie ein Foto aussieht. Das ist schon alles! Naja leichter gesagt als getan wie man es oft bei mir sehen kann. :)
 
Naja .. verglichen mit dem Stuhl hat die Theke Perfekte Sitzhöhe, aber zum arbeiten ist sie etwas zu tief :). Nunja der rest gefällt mir recht gut. Ich empfinde es auch ncith als zu dunkel. Also von mir definitiv 5 Punkte (bei 4,5 rundet man ja auf ;))
 
hi ellinar

Schönes Modeling von dir, und die Kamera pespektive finde ich auch intressant...
Texturen sind aber bei manchen stellen zu verbessern da, ich gehe mal davon aus dass die wände aus Tapeten sind, hab ich recht ? Was ich auch noch zu verbessern finde sind :
bei deinem szene ist das einzige spiegelungen sind beim tischplatte und die schrank rechts(weil sie glas sind)
aber bei solcher perspektive sollte sowie Tisch und die Marmor oder Granit leicht spiegeln (Frenzel effekt) Perspektivisch gesehen ist das ein muss. Was ich noch bei deinem bild vermisse sind die glanzpunkten bei vielen gegenständen zB .bei drei Stuhle hinten die vordere weist ganz leicht einen auf ..Ich denke man sollte zur beleuchtung genau soviel zeit investieren wie bei modeling ,es dürfte auch mehr sein`! ....Ich denke so viel kritik ist genug
Trotzdem finde ich dein bild hübsch


Von mir 4p
 

Neue Beiträge

Zurück