Zylinder automatisch an einem Objekt ausrichten

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich würde gerne ein paar Zylinder an einem recht runden Objekt entlang automatisch anordnen lassen. Am besten wäre noch wenn ich den entsprechenden Bereich durch ausgewählte Polygone definieren könnte.
Ich hab das schon mit scatter versucht nur das hat nichts gebracht oder ich war zu blöde die richtigen Einstellungen zu finden.
Kann mir mal einer bitte einen Tipp geben wie ich das am besten hin bekomme?

Viele Grüße
 

cycovery

Erfahrenes Mitglied
inwiefern klappts mit scatter denn nicht? Musst das Problem ein bisschen genauer erklären. Auch im andern thread...
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
also inzwischen glaube ich das ich ein Denkfehler gemacht habe. Ich habe alle Polygone in dem Bereich ausgewählt in dem die Zylinder sein sollen und habe use selected faces only ausgewählt. Natürlich werden jetzt anjeder Polygonenkante dieZylinder ausgerichtet, ich bekomme also zu viele Zylinder. Ich muß aso eine andere Auswahl treffen.
Ich melde mich nochmal falls auch dieser Gedankenansatz falsch war.

Viele Grüße
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Also hab doch noch ein Problem, wie solls auch anders sein :) .
Also habe nun die Edge ausgewählt (roter Linie, geht komplett um den Deckel)
Ich weiß jetzt nur nicht wie ich die Zylinder (weiße Stäbchen) genau an die Edge bekomme und woher der Versatz zwischen drinnen herkommt raff ich auch nicht.

Gruß
 

Anhänge

  • sshot-1.jpg
    sshot-1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 29