Zwischenablage programmieren/erweitern!

Man kann durch einen Aufruf der API-Funktion SetClipboardViewer ein beliebiges Fenster zum "Clipboard Viewer" machen, d.h. es kriegt automatisch eine Nachricht geschickt, wenn sich der Inhalt der Zwischenablage ändert. Und der Rest... piece of cake ;)

Im Anhang ein Beispielprogramm incl. Quellcode. Erstellt Dateien im Format YYYYMMDD-hhmmss.txt im Verzeichnis in dem sich das Programm befindet und speichert darin den Zwischenablageninhalt (sofern es sich um Text handelt). Für eine GUI war ich zu faul, beendet lässt sich das ganze indem man "kill cbmon" in die Zwischenablage kopiert.

HTH :)
 

Anhänge

  • cbmon.rar
    21,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein bisschen Zeit, also hab ich auch ein solches kleines Programm verasst.
Es kann alle Arten von Text und auch diverse Bildformate speichern. (Bilder werden im Tiff Format gespeichert.)

Es ist übrigens auswählbar, ob Bilder oder Text gespeichert werden sollen.
Text alleine, Bilder alleine oder Beides ist möglich. :)

Es hat eine GUI, und eine kleine Logfile-Funktion.

Zum Ausführen wird das .net Framework 1.0 benötigt. :)

Dank geht übrigens an Matthias, ohne ihn hätte ich nicht gewusst welche WinAPI Funktion ich einbinden hätte müsse damit das geht.

Und nun,
gute Nacht.

Alex
 

Anhänge

  • cliptool.rar
    7 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

So ich bin jetzt wieder kurz im Lande und habe eure Beiträge (danke) mal überflogen und sag mal kurz dazu:

A) andere Taste/n wäre/n okay

B) Systemresourcenfressende darf das Programm bitte nicht sein

C) Danke an alle (inbesondere für scripte und CO, da habe ich reichlich zum testen
 

Neue Beiträge

Zurück