Zwischenablage mit einem Mausklick auf ein Textfeld einfügen?

Matze7

Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit, wenn man mit der Maus auf / in ein Textfeld (Textbox) des Programms, einfach mit der linken Maustaste klickt, das sich dann die Zwischenablage (vorher mit Strg + C aufgenommen) einfach einfügt, also ohne erst dann Strg + V zu drücken?

Derzeit kann ich zwar auf das Textfeld (Textbox) mit der rechten Maustaste klicken und dann aus dem Auswahlmenü "Einfügen" wählen, würde das aber gerne auch einfach mit einem Klick mit der linken Maustaste auf dieses Textfeld (Textbox) machen, um so Zeit zu sparen. (da die Einfügesache immer wiederholt wird) Am liebsten auch mit der Möglichkeit des an und abwählen dieser Funktion über eine Checkbox.

Ist sowas mit Net überhaupt möglich?

Danke
 
Hi,

Das sollte gehen, in dem du im MouseDown, Click oder MouseUp-Event du den Inhalt aus dem ClipBoard holst und diesen in die TextBox einfügst
 
Hmmm, Danke erstmal...

Und wie hole ich den Inhalt aus dem ClipBoard?

Könnte ich das Ganze auch noch als Abfrage gestalten, also z.B. in der Art: If Checkbox = True than... (hole Inhalt aus dem ClipBoard) Else Nothing?

(Sorry, Newbie...)
 

Neue Beiträge

Zurück